22.02.2016

"Heut nüchtern nach Haus zu kommen" von Alex Stark, dem singenden DJ aus Einbeck, schließt nahtlos an den Erfolg von "Hey Hey Helene" an.
Seit heute liegt er auf Platz 4 in den Mallorca Charts und auf einem beachtlichen Platz 27 in den offiziellen nationalen Schlager-Partycharts.
Weitere Infos zu Alex Stark unter www.alex-stark.de
"Hey Hey Helene" und "Heut nüchtern nach Haus zu kommen" können auch als Videos auf Youtube und Facebook gesehen werden.

15.01.2016

Heute veröffentlicht Alex Stark seine neue Single,
"Heut nüchtern nach Haus zu kommen".
Ein Partyschlager, der gerade noch rechtzeitig auch in die laufende Karnevalszeit passt.

15.12.2015

Allen Freunden dieser Seite wünschen wir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein schönes und erfolgreiches 2016.
Euer
Bernd Boy

04.12.2015

Es ist soweit.
Heute ist VÖ Tag des Warner Samplers "Schlager Club 2016"
mit 3 CD`s von Andrea Berg, Roland Kaiser, Jürgen Drews, Matthias Reim, Wolkenfrei, Anne-Maria Zimmermann u.v.a.
bekannten Stars.
Darunter auch auf CD 3, Titel 20 "Hey Hey Helene" von Alex Stark.

12.11.2015

"Schlager Club 2016" heisst ein Sampler von Warner, auf dem auch "Hey Hey Helene" von Alex Stark neben allen größen des deutschen Schlagergeschäfts vertreten sein wird.

19.10.2015

"Hey Hey Helene" war 7 Wochen in den Charts, Top 15, von NDR1 Niedersachsen.
Mehr geht nicht.
Toller Erfolg.

08.09.2015

Klasse Einstand für Alex Stark und seinen Hit, "Hey Hey Helene".
Neu vorgestellt, konnte er sich gleich auf Platz 5 platzieren. Voten kann man telefonisch nach der Montagssendung von 22. bis 22.30 Uhr und am drauffolgenden Dienstag über Internet. Siehe auch die Spielregen auf der NDR Seite.

01.09.2015

Jetzt spielen auch die öffentlich-rechtlichen Sender die "Helene" von Alex Stark.
Bei NDR1 Niedersachsen wurde er gestern in den TOP 15 neu vorgestellt.

01.09.2015

Jetzt spielen auch die öffentlich-rechtlichen Sender die "Helene" von Alex Stark.
Bei NDR1 Niedersachsen wurde er gestern in den TOP 15 neu vorgestellt.

15.08.2015

Hey Hey Helene hat seine erste Radiohitparaden 1 Platzierung
bei Radio Starpower erreicht.
Erfreulich ist auch, dass viele Radiostationen auch wieder das Original, "Hey hey Marlene" spielen.

15.08.2015

Hey Hey Helene hat seine erste Radiohitparaden 1 Platzierung
bei Radio Starpower erreicht.
Erfreulich ist auch, dass viele Radiostationen auch wieder das Original, "Hey hey Marlene" spielen.

19.07.2015

Nach dem sensationellem Einstieg als bester Neuling auf Platz 5, folgt nun Platz 2 beim Bayern Live Dream Radio.
Weiter so.

29.06.2015

Marlenes Schwester, die Helene knüpft an frühere Erfolge an. In vielen Charts schon vorn vertreten und auf vielen Radiosendern (u.a. Radio Ballermann) schon dauerhaft zu hören.
Die öffentlich-rechtlichen Radiosender zieren sich leider noch.

10.06.2015

Schön war es mit der Washboard Band in Osterode.
Vielen Dank an Frauke für die schönen Bilder und Videos.
Demnächst in der Galerie.

15.05.2015

Guter Einstieg von "Hey Hey Helene", die Schwester unserer "Marlene".
1 Woche nach VÖ (8.5.15) ist der Titel bereits in mehreren Hitparaden vertreten, darunter mit Platz 5 als bester Neueinsteiger in den DJ Top 100 National und Platz 20 in den Party-Schlager Charts.
Viele tausende Menschen tanzen schon die "Helene" in Europas Discos und in Kürze kann sie, auch über die Discoschiene, der absolute Top- Party- und Sommerhit 2015 sein.

09.04.2015

Unsere "Marlene" bekommt demnächst eine Schwester,
die "Helene".
Näheres in Kürze.

05.02.2015

Es ist schon erstaunlich, wieviele Menschen dem ZDF-Kultursender sehen.
Hier wird immer wieder die ZDF-Hitparade wiederholt.
Heute kam die Sendung von August 1984 mit "Hey hey Marlene" meiner High Life Music Group, dort noch als High Life laufend.
Ich bekam unglaublich viele Reaktionen darauf.

In Kürze läuft dort auch die September Hitparade mit unserer Preisübergabe, die golden 3,von Dieter Thomas Heck.
Bin schon ganz gespannt.

10.12.2014

2014 hat wieder großen Spass gebracht.
Mit meiner Washboard Band haben wir wieder die Republik bereist.
Mit meiner High-Life-Music-Group feierten wir 30-jähriges Hit-Jubiläum des Supersommerhits aus 1984, "Hey,hey Marlene" von Winnie Martin.
Das fand grosse Beachtung bei den Radiostationen.

Seit 1974 mit der Gründung der High Life Skiffle Group, sind nunmehr schon 40 Jahre vergangen, dass ich auf der Bühne stehe.
Auch mein 40-jähriges Bühnen-Jubiläum wurde gefeiert, siehe auch Rubrik Presse.

Ich wünsche allen Freunden und Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Man sieht sich auch im 41. Jahr auf den Bühnen Deutschlands wieder.

09.11.2014

Unter Presse gibt es einen neuen Eintrag.

05.10.2014

In Burgdorf ist wieder Oktobermarktzeit und da schaue ich doch sehr gern mal 40 Jahre zurück.
Meine High Life Skiffle Group hatte dort 1974 ihren 1. Auftritt mit 3 Sets a`6 Titeln.
Zeitzeugen schwelgen heute noch in Erinnerungen.
Sehr schnell wurde dann die Band um meine Mitspieler Klaus Thees, Peter Fritz, Günther Mühlhausen, Holger Kawentel und Hans Danehl nicht nur im lokalen Bereich bekannt.
Das lag an den vielen Gastspielen im damaligen Nr. 1 Laden in Hannover, dem "Leinedomicil" und natürlich auch an den vielen Mitwirkungen beim Hannoverschen Altstadtfest und beim Hannoverschen Flohmarkt.
Mike Gehrke von der Stadt Hannover gab uns dann sogar den Auftrag, darüber Songs zu machen.
Diese wurden dann 1981 als Vinylsingle, "Hannovers Flohmarkt"/Hannovers Altstadtfest", auch veröffentlicht.
Die Titel waren Vorläufer des endgültigen Durchbruchs der Band mit Winnie Martins Superhit aus 1982, "Ich fahr mit der Lambretta".

23.08.2014

Nach den beiden Weinfest Interviews kamen noch viele Anfragen nach alten Plakaten und Tonträgern.
Nun die sind leider nur noch rar gesät, aber einige werde ich noch zu meinem 40-jährigen Bühnenjubiläum verteilen können.
Ist gibt auch viele Anfragen nach meiner Washboard Band.
Wie es ausschaut, ist ein Termin im Oktober in Burgdorf in Aussicht.
Auf Aktuelles gebe ich rechtzeitig Bescheid.

17.08.2014

Nicht minder war beim Weinfest nicht nur am Sonntag in Burgdorf los. Nicht ganz so gutes Wetter konnte keinen schrecken und man lies sich den Wein natürlich schmecken.
DJ Walter Nebel hatte mich auch in Burgdorf zum Interview eingeladen und ich konnte aus 40-jähriger Bühnenerfahrung viele Schmankerl nicht nur von der "Marlene" erzählen.
Die alten Plakate gingen dann auch weg wie warme Semmel.

09.08.2014

Tolle Stimmung beim Weinfest in Lehrte.
DJ Walter Nebel bat am Sonntag um 15 Uhr zum Interview und es gab viel zu erzählen über das 30-jährige Hit-Jubiläum vom Supersommerhit "Hey hey Marlene" und aus den guten altern Skiffle Zeiten mit der "Lambretta".
Fotos demnächst.
Hierzu herzlichen Dank an Ralf von www.unserburgdorf.de

25.07.2014

www.vinylplaudereien.de ist eine Internet Radiosendung von Heiko Krohn.
Am 2.8.14 wird hier in der Sendung auch das 30-jährige Hit-Jubiläum von "Hey hey Marlene" der High Life Music Group gewürdigt.
Eine Wiederholung gibt es am 16.8. 14 auf Westküste FM, jeweils in der Sendung von 16 bis 17.00 Uhr.

18.07.2014

Am Montag dem 21.7.2014 kann man auf NDR1 Niedersachsen in der Sendung "Top 15" ein Wiederhören mit der "Marlene" feiern. Der Titel läuft gegen 20.35 Uhr, verbunden mit einem Interview mit Winnie Martin von unserer High Life Music Group.

03.07.2014

Am 4.7.14 ab 18.05 Uhr bringt der Radiosender WDR 4 eine kleine Docu, anläßlich des 30-jährigen Hit-Jubiläums des HIGH LIFE Supersommerhit, "Hey hey Marlene".
Winnie Martin und ich werden zum Interview geladen.

29.04.2014

Was läuft da in Sachen "Marlene" in 30-jährigen Jubiläumsjahr des Titels. Mehr in Kürze.

15.03.2014

Herrliches Wetter bei der großten Fielmann Eröffnungsparty am 13.3.14 in Uelzen. Es wurden viele Bilder geschossen, die in Kürze zu sehen sind

07.01.2014

Für 2014 kündigt sich auch für meine High Life Music Group grosses an.
Im Sommer wird unsere "Marlene" frische 30 Jahre alt und das wird natürlich entsprechend gefeiert.
Wo, wann und wie erfahrt ihr natürlich hier rechtzeitig auf AKTELLES.
Siehe auch www.high-life-music-group.de

07.01.2014

Für 2014 kündigt sich auch für meine High Life Music Group grosses an.
Im Sommer wird unsere "Marlene" frische 30 Jahre alt und das wird natürlich entsprechend gefeiert.
Wo, wann und wie erfahrt ihr natürlich hier rechtzeitig auf AKTELLES.
Siehe auch www.high-life-music-group.de

20.12.2013

Ich wünsche allen Freunden und Fans ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

19.12.2013

Mein auch als Soloplatte veröffentlichter Titel, "Immer wenn der Winter kommt" wird laut Gema nun auch in Ungarn! gespielt. Klasse. Vielleicht kommt diese Ehre auch der B-Seite "Winterzeit" und nicht nur in Ungarn zugute.

04.11.2013

Seit heute steht die Documentation, von der High Life Skiffle Group bis zur Washboard Band, im Netz von www.unser-burgdorf.de
Sehr interessant, gut gemacht und aufbereitet mit älteren und aktuellen Bildern und Terminen.
Teil 2 folgt demnächst.

29.10.2013

Ein heißer Herbst erwartet meine Washboard Band.
Wir gastieren nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch mal wieder am 5.12.13 in Innsbruck in Österreich.

In Kürze wird es uter www.unser-burgdorf.de eine 2-teilige Berichterstattung von meiner High Life Skiffle Group bis zur Washboard Band geben. Schon im Schatten meines 40-jährigen Bühnenjubiläumes in 2014.

25.09.2013

Vielen Dank an Bastian. Er hat meine Galerie mit neuen Bildern ab 2010 aktualisiert und auch die älteren Bilder in jeweiligen 10 jahres Schritten neu geordnet und übersichtlicher gemacht.
Jetzt kann man in alten interessanten Bildern stöbern.
So z.B. Bilder aus 1981 Deutschlandfunk mit Moderator und heutigem Tagesschau Chefsprecher Jan Hofer, oder 1 Bild weiter ist die High Life Skiffle Group zu Aufnahmen im Studio bei Hermann Hoffman.
1982 kann man das tolle Coverbild der Lambretta sehen.
1984 legendär bei der ZDF-Hitparade und beim Schlagerlotto von HR4 mit Andy Borg.
1985 bei der Aktuellen Schaubude in Golslar und Jahre weiter 1997 bei Radio Bremen mit Peter Petrel. Zu sehen auch ein Bild von mir mit meinem Solotitel Jeder kann mich leasen, bei der Aktuellen Schaubude 1997.
Dann natürlich die tollen Bilder vom Burgdorfer Oktobermarkt 2004, anlässlich meines 30-jährigen Bühnenjubiläums.
Aktuell ab 2010 hier ein Wiedersehen mit Peter Petrel 2011 in Hildesheim bis zum aktuellstem Bild, meine Washboard Band am 22.8.13 in Döbeln.
Viel Spass beim rumstöbern in meiner Bildgalerie.

19.07.2013

Washboard Band in Marburg.
Schön und auch heiß war es in der Oberstadt von Marburg.
Mitten auf dem Marktplatz, direkt vor dem schönen Brunnen, durfte meine Washboard Band die musikalische Seite der Fielmann Niederlassungseröffnung gestalten.
Es hatte schon Stadtfestcharakter mit einem vollen Marktpklatz mit Sonne ohne Ende. Zum Glück gab es den Brunnen, an dem sich ständig die vielen Menschen und auch wir abkühlen konnten.
Zuletzt waren wir hier, auch für Fielmann, vor 15 Jahren. Es hat sich nichts verändert. Schöne Fachwerkhäuser, enge Gassen, freundliche Menschen.
Schön war es. Ich hoffe, es dauert nicht wieder 15 Jahre, bis wir wieder in Marburg gastieren können.

13.05.2013

Schön war es im Sächsichen Vogtland in Elsterberg.
Das war meine 1. Jugendweihe, die ich musikalisch betreuen durfte und eine ganz neue Erfahrung für mich.
Bei uns eher leicht bespöttelt, stellte sich für mich heraus, dass diese Feier für Jugendliche, die langsam ins Erwachsenenleben eintreten, sehr schön und auch sehr niveauvoll sein kann. Die Feier in der Festhalle Plauen war dann auch dementsprechend. Mit einer hervorragenden Liveband (Happy Feeling), einem Super Moderator und einem tollen Programm. Da nimmt sich manch eine Konfirmation, das kirchliche Gegenstück, hingegen eher recht langatmig hin.
Anschließend wurde im Pilzpub dann kräftig gefeiert. Ich hoffe, dass es demnächst auch Bilder davon gibt.

10.02.2013

Mein Solotitel "Immer wenn der Winter kommt" hat es geschafft. In der Februar Ausgabe der in Deutschland einzigartigen Gefühlshitparade von www.popschlagerradio.com, hat er als Neuvorstellung Platz 9 von 25 erreicht.

05.01.2013

Mein Titel "Immer wenn der Winter kommt" ist ja wieder in aller Munde.
Am 29.12.12 wurde der Titel als Neuvorschlag in der in Deutschland einzigartigen Gefühlshitparade von www.popschlagerradio.com vorgestellt.


Unter www.youtube.com/watch?v=j337q7slqaY kann man ein Video sehen, dass mit diesem Titel untermalt ist.
Was es alles so gibt.

10.11.2012

Sehr überrascht war ich, als ich im Internet unter www.discogs.com, Search High Life Skiffle Group, entdecken konnte, dass unser 1. Album The High Life Skiffle Group" für 60 Euro zu kaufen ist. Außer dem falschen Veröffentlichungsdatum, 1974 (da war die Bandgründung), sind aber keine weiteren Angaben zu Label und Cover zu ersehen, nur die richtige Titelfolge.

Zu erwerben ist es über Anbieter zazie69, wohinter sich offenbar ein Detlef Piezonka verbirgt. Auch sein Postbankkonto München hat er mit angegeben.

Da muss ich ja wohl mal nachhaken

10.09.2012

Tag der offenen Tür anläßlich des 100-jährigen Geschäftsjubiläums der Wulff Sanitär- Heizungs- und Solartechnik Firma am Samstag den 8.9.12 in 21514 Büchen.

Tolle Stimmung war den ganzen Tag über im Zelt auf dem Betriebsgelände der Firma Wulff.
Nach einem gelungenem Tag mit unserer Washboard Band und Super Einlagen vom Theater-X (Hamburg), strahlte der Juniorchef Christian Wulff mit Gattin Vivian mit der Sonne um die Wette.

Wir wurden dann zum 200-jährigen Jubiläum auch wieder eingeladen.
Mal schauen, ob wir da noch können.

15.07.2012

Nach langer Zeit gastierte die Washbord Band am 12.7.12 mal wieder in Magdeburg, anläßlich einer neuen Fielmann Niederlassungseröffnung.

Wir konnten auch ein wenig von der Stadt an der Elbe sehen und ich muss sagen, dass Magdeburg mittlerweile ein wunderbares Flair hat und mich ein wenig an Berlin erinnert.

Publikum und Wetter waren klasse und es war ein toller Tag.

03.06.2012

Tolles Gastspiel der Washboard Band am 2.6.12 beim "Familientag" der Stadtwerke Northeim, der unter dem Motto "100 Jahre Stromversorgung" stand.
Unter Strom stand dann auch die Band, die von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr die zahlreichen Besucher musikalisch unterhielt. Unter anderem konnten wir auch den Kultsänger und Moderator (Stadtradio Göttingen) RONNY HOF begrüssen, der dann auch in seiner Sonntäglichen Sendung "Schlagerlotto" am 3.6.12, ausführlich über die Veranstaltung und die Washboard Band berichtete.


Fotos gibt es demnächst auf der Bilder Galerie zu sehen.

30.03.2012

Der Frühling ist da und damit auch wieder die Freiluft Gastspielsaison.
Gestern am 29.3.12 eröffneten wir, die Washboard Band, diese in Witten bei Dortmund. Witzig war schon, dass es in Dortmund regnete, in Witten aber nicht.
Dann überfielen uns gleich die Abiturienten, die ihren Abschlus feierten, mit Gesangs- und Tanzeinlagen.
Am Nachmittag dann noch Gesangseinlagen mit 2 Sängerinnen aus Witten. War große Klasse Mädels.
Nach 18.00 Uhr, dann Abbau und große Beeilung, denn man wollte rechtzeitig gegen 21.00 Uhr zurück sein.
Keine Staus gerade noch geschafft (wir auch) und pünktlich vorm TV zum Fußballspiel Hannover 96 in Madrid.
Nächste Woche geht es dann in das Land der blühenden Landschaften, nach Bitterfeld.

20.12.2011

Ich wünsche allen Freunden der Waschbrettmusik schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für 2012 kann ich schon ankündigen, dass es wieder viele neue Aktionen geben wird.
Weitere Infos dazu demnächst hier unter Aktuelles.

01.06.2011

Ich habe heute im Web mal die Seite vom Waschbrettmuseum besucht: Sehr interessant und tolle Infos über das Waschbrett als Musikinstrument.
Nur meine Waschbretttarre war nicht mit dabei.
Das werde ich dann mal ändern.

14.02.2011

5 junge gut aussehende Musiker aus Burgdorf (Hannover) sind auf www.youtube.de auf einem Videoclip, 1981 LIVE aus der "Eierschale" Berlin-Dahlem zu sehen.
So lautet ein Kommentar eines wohl heute noch Fans.
In der Tat lässt sich das Livevideo gut anschauen und wird auch oft angeklickt. Nur etwas älter sind Bernd Boy, Peter Fritz, Klaus Thees und Dieter Rös halt geworden.
Wer weitere Videos über www.youtube.de ansehen möchte, einfach High Life Skiffle Group, oder Bernd Boy eingeben.

19.12.2010

Videos unserer HIGH LIFE MUSIC GROUP und auch Solo von mir, kann man über www.youtube.de abrufen und einsehen.
So wurde "Hey Hey Marlene" bereits weit über 25.000 mal abgerufen.
Unter High Life Skiffle Group und unter Bernd Boy sind weitere Videos einsehbar.

Ich wünsche allen Freunden und Fans ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2011.

28.11.2010

Am 26.11.10 hatte ich die Gelegenheit ein Konzert von Götz Alsmann in Gera, im Rahmen seiner Tournee "Engel oder Teufel" erleben zu dürfen. Götz mit seiner Superband war in Hochform und das Publikum aus dem Häuschen. Ich natürlich auch.
Nach dem Konzert hatte ich die Gelegenheit mit Götz ein wenig auch über alte Skiffle Zeiten zu plaudern. Es war ein sehr schöner Abend.
Siehe auch Bild in der Galerie

10.11.2010

"Das grosse Finale" (LIVE) der KLOSTERTALER ist kurz nach VÖ als Doppel-CD und DVD gleich in Deutschland , Österreich und in der Schweiz mit der "Marlene" ganz nach vorn in die Charts geschossen.

22.10.2010

"Marlene" ein Fall für die Charts.
Am heutigen Freitag wird das Doppel Live CD Album und die Live DVD "Das grosse Finale" der KLOSTERTALER, eine Aufzeichnung des Abschiedskonzertes vom 14.8.10 im Klösterle veröffentlicht.
Winnie Martin (Autor des Titels) und ich waren ja auf Einladung bei dem gradiosen Konzert dabei und mit 30.000 Menschen wurde natürlich nicht nur die (Hey Hey)"Marlene" abgefeiert.
Auf der 1. CD als Titel Nr. 11 und auf der DVD als Titel Nr. 8 kann man sie dann nochmal hören. Augen zu und man fühlt sich wieder mittendrin.

29.08.2010

Tolle Stimmung trotz Regen gestern beim Gastspiel der HIGH LIFE MUSIC GROUP beim Stadtfest in Barsinghausen.
Unsere Handballfans, bei Wind und Wetter, gingen auch diesmal mit der "Lambretta" Polonäse voran.
"Hey Hey Marlene" wurde lauthals mitgesungen und der neue Maxi-CD Titel "Goodbye Rosie" abgefeiert.
Bilder sind demnächst in der Bildergallerie zu sehen.

16.08.2010

Abschiedsparty der KLOSTERTALER am 14.8.10 im Klösterle.
Man kann es kaum mit Worten wiedergeben, denn es war einmalig, wohl nicht mehr zu toppen, was Winnie und ich dort erleben durften. Eine Party mit vielen namhaften Künstlern wie Jürgen Drews, Bernhard Brink, Claudia Jung u.v.m
Gänsehaut Pur und großer stolzer Moment für Winnie, als die KLOSTERTALER seine "Marlene" vor über 30.000 Menschen sangen.
Es war eine mehr als 3 stündige Party im Dauerregen, der aber niemanden störte.
Markus Wolfahrt, Sänger und Leader der KLOSTERTALER ließ es sich dann auch nicht nehmen uns beim Bad in der Menge persönlich zu begrüßen. Bilder hiervon gibt es in der Bildgalerie.

31.07.2010

In 4 Wochen ist es mal wieder soweit, der HIGH LIFE Tag, am 28.8.10 ab 16.00 Uhr, beim Stadtfest in Barsinghausen.
Die Band in Originalbesetzung wird neben ihren Klassikern, "Lambretta" und "Marlene", auch ihre neue Maxi-CD, "Goodbye Rosie" vorstellen.
Winnie, ich und die gesamte Band, wir freuen uns auf Euch.

25.05.2010

High Life Music Group im TV auf N3
Novo Film & Fernsheproduktion aus Hannover wird eine Künstler Dokumentation über die High Life Music Group von Winnie Martin und mir machen.
Gedreht wird am 15.6.2010 in Hannover und in Lehrte-Steinwedel.
Der Sendetermin ist noch offen und wird hier unter AKTUELLES rechtzeitig bekannt gegeben.

19.02.2010

Sensationeller Chartseinstieg.
Schon wenige Tage nach VÖ belegt das Abschiedsalbum, "Abschied kann ein Anfang sein" der KLOSTERTALER (mit Winnie Martins "Marlene"), vordere Placierungen.
Deutschland Platz 29
Österreich 14
Schweiz 6
Damit ist das letzte Studioalbum der KLOSTERTALER schon jetzt ein Bestseller im gesamten deutschsprachigen Raum.

05.02.2010

"Marlene" heisst unsere "Hey Hey Marlene" der HIGH LIFE MUSIC GROUP auf dem Neuen und gleichzeitigen Abschiedsalbum "Abschied kann ein Anfang sein", der KLOSTERTALER (Titel Nr. 5).
Laut KOCH Pressetext ein Titel mit hohem Hitpotential.
Nun dann kann der Sommer ja kommen.

26.01.2010

Herzlichen Dank an Moderator Detlef Olle, der am 26.1.10 durch den ARD-Nachtexpress führte.
Im Studio von Antenne Brandenburg in Potsdam erlebten Winnie und ich eine kurzweilige Stunde, mit CD-Verlosungen, Anektoten und viel Musik unserer HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Erstauunlich, wieviele Hörer doch auch Nachts, in diesem Falle von 1. bis 2.00 Uhr, noch Radio hören.

18.01.2010

Winnie und ich werden in der Nacht von Montag auf Dienstag, also vom 25. auf den 26.1.2010, von 1.00 bis 2.00 im ARD-Nachtexpress in einem langen Life Interview mit viel Music unserer High Life Music Group zu hören sein.
Die Sendung wird aus dem Funkhaus Potsdam von Antenne Brandenburg gesendet und von Moderator Detlef Olle moderiert.

06.11.2009

Schön wars mit der Washboard Band gestern in Husum. Ein wunderschöner Marktplatz, ab 8.00 Uhr voll mit den verschiedensten Marktbetreibern. Um 7.30 Uhr aufgebaut, waren wir ab 9.00 Uhr eingekeilt von Marktständen und Marktbesuchern voll auf Sendung.
Volles Haus und Superstimmung am Donnerstagmorgen ab 9.00 Uhr. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.

01.09.2009

15.000 Besucher kamen zum "Erlebnistag" am 30.8.09 bei Exon Mobil in Großenkneten. Anlass war das Bundesweite Jubiläum, 150 Jahre Erdöl und Erdgas aus Deutschland.
Geboten wurde ein informatives und unterhaltsames Programm beim "Tag der offenen Tür" im Großenknetener Werk.
Im unterhaltsamen Teil unterhielt die WASHBOAD BAND den ganzen Tag das interessierte Publikum und es wurde ein stimmungsvoller Tag, der nicht nur der Band in toller Erinnerung bleiben wird.
Viele Aktionen, von Feuer löschen unter Anleitung der dortigen Werksfeuerwehr bis Werksführungen mit dem Oldtimerbuss. Letzteres allerdings nur für Bartlose, weshalb sich Bürgermeister Volker Bernaske seinen Vollbart für einen guten Zweck abrasieren lassen musste. Hier kamen dann 6.000 Euro zusammen, die den Örtlichen 6 Schulen mit jeweils 1.000 Euro als Spende zu Gute kamen.
Das besonders tolle an diesem Fest war, dass auf dem Gelände von Exon Mobile auch am "Erlebnistag" ein absolutes Alkoholverbot herrschte.
Der Stimmung tat das überhaupt keinen Abbruch, auch nicht vor der Bühne der WASHBOARD BAND.
Klasse eine grosse Party mit Superstimmung, auch ohne Alkohol. Geht doch.
Unter www.nwzonline.de kann man Informationen und Bilder vom Erlebnistag einsehen. Die WASHBOARD BAND ist dabei auf Bild 45 und 46 zu sehen.

03.08.2009

"Samstagsparty" heisst eine Radiosendung von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt.
Am 1.8.09 war die HIGH LIFE MUSIC GROUP mit Winnie Martin und Bernd Boy bei Moderator Stephan Burghardt zu Gast in dieser Sendereihe und erzählten viele Anekdoten aus ihrer HIGH LIFE Zeit und vor allem über das 25-jährige Hit-Jubiläum von "Hey Hey Marlene".
Die Handsignierten Maxi-Jubiläums-CD`s gingen dann auch in einer Telefonaktion weg wie geschnittenes Brot.
Neben der "Marlene" gab es mit dem Gassenhauer "Ich fahr mit der Lambretta", dem neuesten Titel "Baden geh`n" und einem Sommermix 2009 von "Ab in den Sonnenschein", noch 3 weitere Titel zu hören.
Danke an das gesamte Team von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und wir kommen gerne wieder.

14.07.2009

HIGH LIFE MUSIC GROUP für RBB Antenne Brandenburg auf dem Hansefest "Bunter Hering" am 11.7.09.

Danke an Antenne Brandenburg, danke an Organisator Heinz-Werner Griebel und Moderator Detlef Olle für die tolle Veranstaltung auf und vor der Antenne Brandenburg Bühne in Frankfurt/Oder.
Von 15.00 bis 18.00 Uhr lief vor zahlreichem Publikum ein Superprogramm mit einer großartigen UTE FREUDENBERG, mit GRAHAM BONEY, JENS BOGNER, den ODERLÄNDER MUSIKANTEN und mit der HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Die Menschen lagen sich in den Armen, als UTE FREUDENBERG mit ihrem Superhit "Jugendliebe" (größter DDR-Hit aller Zeiten) begeisterte und die Menschen laut mitsangen.

Detlef Olle spielte dem Publikum in einer Klasse Moderation immer die Bälle zu und so konnten wir zusammen mit dem Publikum unser 25-jähriges Hit-Jubiläum von "Hey Hey Marlene" feiern.

Pressebericht mit Bildern unter www.hps-entertainment.de
Bilder gibt es auch auf dieser Webseite unter Galerie ab 2005 zu sehen.

07.04.2009

VÖ "For You" von JOHN WINNEBIE auf meinem Blindman Music Label hat erfreuliche erste Resonancen.
Ronny Hof, Sänger und Moderator beim Stadtradio in Göttingen hat in seinen Sonntagssendungen "Schlagerlotto" und "Wiederhören macht Freude" den Titel Nr. 8, "Whiskey Stomp" zu seinem Favoriten erklärt.
Moderator Andy von Radio Eins aus Greifswald wird demnächst ein Interview mit JOHN WINNEBIE und WINNIE MARTIN Führen.

25.03.2009

Das Debütalbum "For You", Instrumentalhits von JOHN WINNEBIE wurde heute auf meinem Blind Man Music Label (www.blindman-musik.de) veröffentlicht.
Das Album wurde von Winnie Martin (www.winnie-martin.de) produziert.

29.08.2008

Gestern am 28.8.08 gastierte ich mit meiner WASHBOARD BAND im ROLAND-Center in Bremen für eine Niederlassungseröffnung der Fielmann Optiker Kette.
Große Freude und Musikinteresse herrschte den ganzen Tag über und es zeigte sich das viele Leute unsere Waschbrettmusik und unsere Gesichter noch aus alten Bremer "Waldbühne" Zeiten mit der HIGH LIFE SKIFFLE GROUP kannten.
Für ein Center sehr ungewöhnlich, es tanzten und sangen alle Menschen auch aus den umgebenden Geschäften, nebst Publikum mit. Angefacht von einer gemäßigt jungen, eleganten Dame (aus Bremer Beatclub-Zeiten, Uschi Nerke läßt grüßen) aus dem Künstlerort Worpswede, die mit ihren Tanzeinlagen alles mitriss.
Das hat Spass gemacht.

03.08.2008

NDR Niedersachsen hat auch eine sehr interessante Radiosendereihe, "Musikland", die von Rudolf Krieger moderiert wird.
Am 1.8.08 war der Keyboarder meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP,
Torsten Lüderwaldt dort zu Gast und erzählte aus seinem Musikschaffen.
Zu hören waren einige Instrumental Solotitel von ihm, aber er erzählte auch von anderen Musikproduktionsbeteiligungen.
So auch bei der HIGH LIFE MUSIC GROUP von denen er den neuen Titel "Hawaii" und den Radiosommerhit 2007/08 "Es ist Sommer, vorstellte.
Auch bei den Produktionen von Winnebie (Irishe Instrumentalmusik) ist er mit dabei und stellte auch Musiktitel vor.
Näheres zu Torsten kann man auch auf seiner Webseite
www.luederwaldtmusic.de erfahren.

31.07.2008

MDR1 Radio Thüringen hat jeweils Mittwochs ab 20.05 Uhr eine interessante Sendereihe, "Schwarz-Rot-Gold" die von Frank Huber moderiert wird. In der Sendung vom 30.7.08 konnte man gegen 20.30 unter "Funkstück der Woche" eine Betrachtung der "Zeitgeist 1980-84" Dokumentation, veröffentlicht von Sony/BMG hören.
Dazu als Musikbeispiel "Hey Hey Marlene" meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP.

17.07.2008

NEU von Sony/BMG ist die VÖ eines 5-CD Packetes "Zeitgeist 1980-84".
Der Zeitgeist von 1980-84 von Deutsch-Rock, Pop, Schlager, Chanson, Liedermacher und NDW wird in einer eindrucksvollen 5-teiligen CD-Dokumentation dargestellt
Die 5. CD mit 18 Titeln von Howard Carpentale, Nena, Andreas Martin, Frank Zander, Roger Whitacker, Roland Kaiser etc., und mittendrin meine HIGH LIFE MUSIC GROUP, als Titel Nr. 8, mit unserem Evergreen aus 1984, "Hey Hey Marlene"

Das ist ein schöner Erfolg und gleichzeitig auch Wertschätzung unserer Musik und Anerkennung für Autor und Sänger Winnie Martin.

15.06.2008

Schön wars am 14.6.08 mit meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP beim Stadtfest in Templin auf der Bühne von RBB Antenne Brandenburg.
Schönes Wetter, volles Haus, gute Stimmung. Auch ein Riesen Regenschauer konnte dem nichts anhaben.
Einer großen Fanin aus Schenkenhorst machte dies gar nichts aus, sie blieb einfach vor der Bühne und feierte unsere Songs von "Hawaii", "Hey Hey Marlene", "Ich fahr mit der Lambretta" etc., ab.
Der Antenne Brandenburg Moderator Detlef Olle wusste dies auch entsprechend zu würdigen.

15.05.2008

Das Geheimnis des neuen Titels meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP wird gelüftet.
Musikalisch führt uns der Titel in ein schönes fernes Land - HAWAII -
"Hawaii (Hula Hula)" lautet dann auch der A-Titel der neuen Maxi-CD, die ab dem 26.5.08 im POOL Vertrieb veröffentlicht wird.
Ei ei ei, wir fliegen heut noch nach Hawaii, heißt die gängige zum Mitsingen einladende Refrainzeile, des sofort in den Ohrgängen verweilenden Titels von Leader Winnie Martin und Keyboarder Torsten Lüderwaldt.
Weiteres zu Titel und Band unter www.high-life-music-group.de

Chefpromoter Dieter Poen aus Berlin steckt schon mitten in der Medien Bemusterung. Neben weiteren Aktionen ist auch eine Bundesweite Discobemusterung eingeleitet.

13.05.2008

Meine HIGH LIFE MUSIC GROUP ist mit den beiden Titeln "Hey Hey Marlene" und "Es ist Sommer" auf dem neuen Allmusica Sampler "Baggermann Hits Vol. 2" vertreten. Das Album ist am dem 23.5.08 verfügbar und kann auch unter www.musicload.de bestellt und gedownloadet werden.

25.04.2008

Vorankündigung für meine HIGH LIFE MUSIC GROUP
Eine neue Maxi-CD wird es um den 20.5.08 herum geben.
Der Titel der neuen Single wird noch nicht verraten.
Nur soviel, es geht musikalisch in ein fernes Land in dem immer Sommer ist.
Also noch ein bischen warten und immer auf den Aktuelles Ticker achten.

18.03.2008

Ab sofort gibt es die neue Rubrik "Termine" auf dieser Seite.
Hier sind alle Live Aktivitäten meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP, meiner WASHBOARD BAND und meiner SOLO Gastspiele und Medienpräsentationen aufgeführt.

14.03.2008

HIGH LIFE MUSIC GROUP
Im Mai 2008, wird es die Sampler Veröffentlichung "Baggermann Hits Vol.2" auf dem Hamburger Allmusica Label (www.allmusica.de)geben.
Auf dem Sampler sind mit
"Hey Hey Marlene" und
"Es ist Sommer"
2 Musiktitel der HIGH LIFE MUSIC GROUP vertreten.

30.01.2008

Immer wieder bekam ich in den letzten Tagen Anfragen zu dem Titel "Heut mach ich nix"(ein schöner Tag) aus der vorletzten Maxi-CD "Hallo, Hallo" der High Life Music Group.
Er ist einer meiner Lieblingstitel, geschrieben von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt und beim Karneval im Vogtland zwischen Plauen, Greiz und Weida bei den div. Veranstaltungen und Discos besonders populär.
In den großen Faschingssitzungen in Elsterberg ist dieser Titel sogar ein Programmteil ("Die 12 faulen Elf-Knechte) im diesjährigen Fasching.
Siehe auch www.elsterberger-faschingsclub.de

21.12.2007

Allen Besuchern dieser Seite wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Auch für 2008 habe ich mit meinen beiden Bands, der HIGH LIFE MUSIC GROUP und der WASHBOARD BAND wieder eine Menge Neues vor.

Neben einer neuen CD sind dabei auch reichlich Gastspiele beider Bands im gesamten Deutschsprachigem Raum geplant.

Näheres gibt es dann rechtzeitig dann immer auf dieser
Rubrik zu lesen.

15.12.2007

Winnie Martin verstärkte mal wieder meine WASHBOARD BAND beim Gastspiel am 13.12.07 in Schwetzingen.
Dabei lernten wir mit Marion Jacobs auch eine Waschbrettspielerin kennen, die diese verschiedentlich selber baut.
Ich kam dann auch in den Genuss 2 Exemplare davon ausprobieren zu dürfen.
Einmal die Waschbretttare, das ist ein Waschbrett, verbunden mit einem Gitarrenhals und danach ein Teufelsgeigenwaschbrett.
Bilder davon sind demnächst unter Galerie, Bilder ab 2005 zu sehen.

01.12.2007

"Immer wenn der Winter kommt" und "Winterzeit"

Alle Jahre wieder kann man meine Solotitel zur Winterzeit, die auch auf den Alben "Highlights" und "Urlaubszeit" mit der HIGH LIFE MUSIC GROUP veröffentlicht wurden, hören.

"Immer wenn der Winter kommt" ist jetzt sogar in der Hitparade von www.0700showstar.de vorgestellt worden.

20.11.2007

"Hannovers Flohmarkt"
Die Hannoverschen Filmschätze der 20er bis 80er Jahre sind seit dem 16.11.07 auf 5 DVD`s im Handel.
In der 4. DVD werden die 70er Jahre betrachtet.
Hier u.a. ausführlich mit dem Hannoverschen Flohmarkt, der ja in diesem Jahr auch 40-jähriges Jubiläum feiern konnte, s. Aktuelles vom 25.6.07.

Die Szenen vom Flohmarkt werden mit unserem Titel "Hannovers Flohmarkt" meiner damaligen HIGH LIFE SKIFFLE GROUP untermalt.

Erwerben kann man die Einzel DVD`s oder auch im Paket alle 5, bei www.shop.neuepresse.de

14.10.2007

Schön wars am 11.10. beim Washboard Gastspiel im thüringschen Gotha. Ich war erstaunt, wieviele alte Waschbretter die Leute dort noch in den Kellern haben und ein älteres Ehepaar kam dann doch tatsächlich später noch mal vorbei und brachte mir ein Original (Thüringer) Waschbrett mit, dass ich natürlich in Ehren halten werde.

07.09.2007

"Hannovers Flohmarkt"
Seit dem Flohmarkt Jubiläum hat der NDR Niedersachsen den Titel wieder entdeckt und setzt den Titel auch gern im laufenden Musikprogramm ein. Dass viele Hörer diesen Titel gern hören zeigen die vielen telefonischen Anfragen.

Im Herbst soll es eine DVD Filmreihe Hannoversche Stadtgeschichte geben. Sicherlich wird dort auch der Flohmarkt mit abgehandelt werden. Wir haben diesen Titel mit meiner HIGH LIFE SKIFFLE GROUP ja dort auch oft gespielt.
Unsere vielen Auftritte im "Flohcirkus" sind unvergesslich.

04.08.2007

Hoch her ging es am 2.8.07 bei einem Tagesgastspiel meiner Washboard Band in Bochums Innenstadt. Die Waschbrettmusik aus der Region Hannover kam dort tierisch gut an und die vielen Fussballfans aus Bochum wünschten unseren 96gern nur Siege, außer gegen Bochum. Können wir mit leben.

28.07.2007

"Es ist Sommer"
Unser Sommerhit der HIGH LIFE MUSIC GROUP war und ist in vielen Radioschlagerparaden sehr erfolgreich.
So u.a. bei MDR Radio Sachsen-Anhalt, wo er 6 Wochen dabei war (länger geht nicht) mit der Bestplacierung, Platz 5.

10.07.2007

"Es ist Sommer"
TV-Premiere für unseren neuen Sommerhit der HIGH LIFE MUSIC GROUP bei FAB-TV in Berlin in der Sendung "Hallo Berlin" mit einem schönen Interview, dass ich mit Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt führen durfte.

25.06.2007

"Hannovers Flohmarkt"
Zum 40. Flohmarktjubiläums des Hannoverschen Flohmarktes brachte NDR Niedersachsen am Samstag den 23.6.07 eine große Livereportage direkt vom Flohmarkt.
Schöne Überraschung dabei war, dass unser Titel "Hannovers Flohmarkt", veröffentlicht von meiner HIGH LIFE SKIFFLE GROUP, dabei gespielt wurde.

15.06.2007

Die Washboard Band hatte nach langer Zeit am 14.6.07 mal wieder ein Gastspiel in Hannover. Auf der Lister Meile wurde bei schwülwarmen Temperaturen gerockt, geskifflet, gejazzt was das Zeug hält.
Zu Gast war auch Winnie Martin aus der HIGH LIFE MUSIC GROUP deren neuer Titel "ES IST SOMMER" sich gerade aufmacht ein neuer Sommerhit zu werden.
Natürlich durfte die "LAMBRETTA" nicht fehlen.

24.05.2007

Es ist soweit, "ES IST SOMMER" die neue Maxi-CD der HIGH LIFE MUSIC GROUP von mir und Winnie Martin ist im Handel.
Na dann kann die Hatz auf den Sommerhit 2007 ja los gehen.

27.04.2007

Bei unserem Washboard Band Gastspiel am 26.4.07 in Helmstedt ging es bei heißem Wetter auch Extrem heiß her.
Ein gelungenes Strassenfest.

15.03.2007

Neues von meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Wir bekommen Promotion Unterstützung. Kein geringer als Dieter Poen aus Berlin, www.ipp-poen.de, wird uns ab sofort unterstützen.
Das betrifft sowohl die aktuelle Maxi-CD "Hallo, Hallo", als auch die neue "Sommer" CD von HIGH LIFE, die im Mai 2007 veröffentlicht wird.

25.02.2007

Einen Tag nach Aschermittwoch konnte man in Herten in Nordrhein/Westpfalen noch die Nachwirkungen der 5. Jahreszeit erkennen. Die Menschen pflegten wohl ihre Kater.
Viele Kneipen zu und wenig Menschen auf der Strasse.
Die WASHBOARD BAND zog ihr dortiges Gastspiel am 22.2.07 aber trotzdem durch.
Mit Winnie Martin von der HIGH LIFE MUSIC GROUP als Gast dabei, ließen wir natürlich auch die "LAMBRETTA" durch Herten fahren.

13.02.2007

DOWNLOAD der Musiktitel der HIGH LIFE MUSIC GROUP aus dem Album "HIGHLIGHTS" und der Maxi-CD "HALLO, HALLO" ist ab sofort bei MUSICLOAD, www.musicload.de, möglich.
Einfach HIGH LIFE MUSIC GROUP, oder HIGHLIGHTS, oder Hallo, Hallo bei Suche anklicken und schon gehts los.
Viel Spass.

28.01.2007

Am 24.1.07 sollte ich beim EXTRA Radio in Hof (Bayern) am Nachmittag ein Interview geben.
Ab Kreuz Hermsdorf ging ab 13.00 Uhr nichts mehr. Plötzlich war der Winter da. Es schneite ununterbrochen. Nachdem es einen schweren Unfall mit 3 LKW`s hinter Schleiz Richtung Hof gegeben hatte, stand alles und ich 4 Stunden eingekeilt auf der A9 fest.
Am Abend erst bewegte sich dann nach Räumung alles ein ganz klein wenig zwischen den Schneewehen.
Das Interview, dass der sehr nette Redakteur und Moderator Werner Knörnschild führte, konnte ich dann erst am nächsten Tag, dem 25.1.07 geben, dass dann einen Tag später am Nachmittag des 26.1.07 gesendet wurde.

In dem Interview ging es um die neue Maxi-CD "Hallo, Hallo" und das Album "HIGHLIGHTS" der HIGH LIFE MUSIC GROUP und erfreulicherweise sind die HIGH LIFE Titel "Heut mach ich nix" (von der Maxi Hallo,Hallo), "Ich fahr mit meinem Cabriolet" und "Ich hab Dein Bild im Traum gesehn" im derzeit laufenden Musikprogramm.

Werner Knörnschild stellt in seiner Nachmittags-sendung "Härtetest", immer Donnerstags einige Neuerscheinungen vor, die dann per Telefon von den Hörern mittels Schulnoten von 1 bis 6 bewertet werden.
Die gut bewerteten Titel bleiben dann im Musikprogramm.
So ist der Hörer direkt am Musikprogramm mitbeteiligt.

So sieht also Bürgernahes Radio aus.
Ein Beispiel, dass Schule machen sollte.

21.01.2007

Das 1. Gastspiel im neuen Jahr führte uns am 18.1.07 in die Bierstadt Bittburg, was wir auch auskosten durften.
Allerdings traf auch uns der große Sturm der ganz Deutschland heimsuchte.
Bei einem Tagesgastspiel musste die WASHBOARD BAND unter einem Pavillon stehend Ihr Gastspiel wegen des Orkans abbrechen und konnte mit ihrem Buss die Heimreise nicht antreten.
Es wurde dann aber ein gemütlicher Abend beim Veranstalter und wir legten noch eine gelungene Einlage hin.

23.12.2006

Schön war es bei unserem Gastspiel der WASHBOARD BAND am 21.12.06 in 72108 Rottenburg in Baden-Württemberg, einer wunderschönen Kleinstadt die herrlich weihnachtlich in der Altstadt, rund um den Weihnachtsmarkt, geschmückt war.
Weihnachtslieder mit dem Waschbrett, auch das geht. Da rockten sogar die vielen Weihnachtsmänner.

03.12.2006

Am 30.11.06 gastierten wir mit der WASHBOOARD BAND in Oberhausen-Sterkrade, dass schon weihnachtlich geschmückt war.
Irgendwie ganz seltsam, frühlingshafte milde
Temperaturen und dazu schon auch Weihnachtliche Lieder.

26.11.2006

Diesmal gastierten wir am 23.11.06 in Sachsen, im beschaulichen Weißenfels. Es war noch angenehm mild für Ende November und da wir mit der WASHBOARD BAND für eine Geschäftseröffnung unseres Lieblingsoptikers Fielmann draußen spielen mussten, kam uns das ganz gelegen.

19.11.2006

Schön war es mal wieder am 16.11.06 in Wien gastieren zu dürfen. Wir hatten wieder alle viel Spass mit handgemachter Musik mit der WASCHRUMPEL, wie die Österreicher sagen.
Auf Grund eines anderen Termines musste ich zurück den
Flieger nehmen. Leider nicht direkt von Wien nach Hannover, sondern über Zürich.
Schrecklich diese Kontrollen überall, in diesem Fall sogar doppelt. Mittlerweile stehen dort überall Kartons wo dann massenweise Tuben mit Salben, Pasten und sonst noch was stehen.
Darf man alles nicht mehr dabei haben. Verrückte Zeiten.

11.11.2006

Bei unserem WASHBOARD BAND Gastspiel am 9.11.06 in Düsseldorf-Benrath war es ebenfalls noch sehr sehr angenehm mild. Die Kneipen und Strassencafes hatten alle noch ihre Bestuhlung draußen und die Leute tranken ihren Cafe, oder ihr Bier zu unseren Waschbrett Rhythmen.
Sagenhaft.

29.10.2006

Hochsommer am 26.10.06 bei unserem Washboard Band Gastspiel in Günzburg.
Etwa 25 o Grad Wärme am Nachmittag am Markt in Günzburgs
wunderschönen Stadtmauerzone.
Alle Biergärten und Straßencafes waren noch geöffnet und gut besucht. Da machte es Spass am Nachmittag das Publikum mit unserer Waschbrettmusik zu unterhalten.
In der Galerie Bilder ab 2005 sind einige Sommerbilder vom 26.Oktober 2006 zu sehen. Unglaublich.

16.10.2006

Zum 2. Mal gastierte ich mit meiner Washboard Band im Erzgebirge. Nach Annaberg-Buchholz nun diesmal im beschaulichen Aue.
Ich hatte einige Schwierigkeiten ins Zentrum hineinzukommen und landete immer woanders. Die Tour führte mich auch am Stadion vorbei, wo die Fussballprofis gerade trainierten (es nutzte nichts, sie verloren ihr Punktspiel in der 2. Bundesliga).
Irgendwann fand ich dann aber in der Innenstadt, der Altmarkt, unsere Bühne und es konnte losgehen mitten im Verkehrslärm und direkt hinter einer Fussgängerampel, die bei Grün ein sehr lautstarkes Zeichen zum passieren gab.

Unsere Gitarristen fanden natürlich sehr schnell den passenden Ton dazu und so waren wir wohl die erste Band die diesen Ampelton mit in Ihre Stücke einbaute (musste).
Nicht nur das Ampelmännchen freute sich.

12.10.2006

Ab sofort ist die CD "Highlights" der HIGH LIFE MUSIC GROUP Bundesweit über POOL Music & Media Service, Best.Nr. 18137 gelistet und damit überall im Handel zu beziehen.

08.10.2006

Zum 2. Mal hintereinander im sächsischen Vogtland gastierte meine Washboard Band am 5.10.06 in Auerbach, einer idylischen Kleinstadt.
Wir waren nicht bass erstaunt, als wir beim Strassenfest anl. einer weiteren Fielmann Niederlassungseröffnung viele bekannt Gesichter aus Reichenbach und der Umgebung von Plauen wiedersahen. Es wurde danach noch eine lange Nacht und feiern können die Vogtländer.

30.09.2006

als Musiker kann man sich die Arbeitstage nicht aussuchen. Man spielt wo man gebucht wird. So war ich auf meinem Geburtstag am 28.9.06 im herrlichem Allgäu, zu einem Gastspiel mit meiner Washboard Band in Sonthofen.
Nicht nur unser Auftritt war beeindruckend, nein auch die Wetterkapriolen. Unser Hotel lag bei der Ankunft in den Wolken, es war aber auch gar nichts zu sehen. Am nächsten Morgen war strahlend blauer Himmel, aber Sonthofen war nicht zu sehen, es lag in der Wolkenwand. Etwas später in Sonthofen angekommen waren wir mitten in der Wolkenwand.
Egal, aufgebaut und angefangen zu spielen. Plötzlich sahen wir auch die Leute, die Wolken verzogen sich, es wurde ein schöner Tag und die Bayern wissen eine Waschbrettmusi zu schätzen.

20.09.2006

Wohl auch noch auf Grund des schönen spätsommerlichen Wetters laufen derzeit im Radio immer noch viele sommerliche Titel.

Erfreulicherweise dabei auch die Sommertitel meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP aus dem aktuellen Album "Highlights" wie der Radiohit "Ich fahr mit meinem Cabriolet", "Hey hey Marlene", Ab in den Sonnenschein", und "Ich fahr mit der Lambretta".

Gehört und in den Playlisten der Sender SR3, HR4, WDR4, NDR Radio Niedersachsen, NDR Welle Nord, NDR Radio MV, etc.

eingesehen.

17.09.2006

Wo ich bisher überhaupt noch nicht gastierte war das wunderschöne sächsische Vogtland. Am 14.9.06 war es nun soweit. Eine weitere Niederlassung der Fielmann Optikerkette wurde mit einem gelungenem Strassenfest in Reichenbach eröffnet. Den Menschen dort war das Waschbrett nicht fremd, einige benutzten dies auch noch sehr lange, wie mir erzählt wurde. Das man damit auch Musik machen konnte, sahen und hörten viele aber zum ersten Male.
Es war tolle Stimmung und die Vogtländer können richtig mitmachen. Die Washboard Band kommt gerne wieder.

28.08.2006

Schöner Empfang für die HIGH LIFE MUSIC GROUP beim Stadtfest Barsinghausen am 27.8.06.

Als wären Sie nie weggewesen. Volles Haus an der Bühne "Am Thie" und sofort hatten Publikum und Band wieder viel Spass miteinander.

Die "Lambretta" wurde mehrfach lauthals mitgesungen und der neue Radiohit "Ich fahr mit meinem Cabriolet" verspricht ebenfalls ein Gassenhauer zu werden. Auch sangen alle den Refrain spätestens im Zugabenteil gleich mit.

Auch "Marlene" war wieder ein Muß. Es wurden aber auch neue Titel und die musikalische Erweiterung durch das Banjo vorgestellt.



Leider hatte die Band im 2. Set viel Pech mit dem Wetter. Ein großer Gewitteregen ließ nur die Unentwegten im stömenden Regen tanzen, die anderen suchten unter dem Bier-und Bratwurstständen Unterschlupf.

Aber es wurde trotzdem weiter gefeiert und HIGHLIFE "Am Thie" war weiterhin angesagt und die Band durte erst nach 3 Zugaben von der Bühne.

Auf der HIGH LIFE Webseite wird es unter Stadtfest Barsinghausen einen bunten Bilderbogen geben.

13.08.2006

HIGH LIFE MUSIC GROUP ist weiterhin dauerhaft im Radio zu hören.
Die Saarlandwelle SR3 hat vom 7.8. bis zum 12.8.06 täglich im Sendezeitraum von 13.00 bis 14.00 Uhr einen Titel aus dem neuen Album "Highlights" mit vorzüglicher Anmoderation zu den einzelnen Titeln vorgestellt. Dies über die älteren Titel "Lambretta", "Hip Hip Hurra", "Jetzt bügeln wir das Meer", "Hey hey Marlene", "Ding Dong" bis zum neuen Radiohit "Ich fahr mit meinem Cabriolet". Zusätzlich läuft zur Sommerzeit noch "Ab in den Sonnenschein".

11.08.2006

Zum wiederholten Male gastierte ich mit meiner Washboard Band nun schon in Limburg, diesmal am 10.8.06.
Wir sind immer wieder gern in dieser schönen Stadt und haben dort schon einige Dauer Waschbrettfans.
Titel wie die "Lambretta" sind dort schon lange bekannt.
Nun konnte ich die Leute gleich noch auf die neue CD "Highlights" meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP aufmerksam machen.

31.07.2006

Knapp 4 Wochen nach VÖ des neuen Albums "Highlights" zeichnet sich mit dem neuen Titel "Ich fahr mit meinem Cabriolet" meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP, ein (noch kleiner)
Radiohit, besonders im Norden Deutschlands ab.
Den Titel kann man auf der Webseite, www.high-life-music-group.de neben 4 anderen Titeln in verkürzten Fassungen unter der Rubrik DOWNLOADS hören und unter der Rubrik KONTAKTE auch direkt per Mail, Telfon, oder per Post bestellen.
Eine eigene Bestellseite wird in Kürze hinzukommen.

29.07.2006

Am 27.7.06 gastierte meine Washboard Band im schönen Frankenthal. Das Hotel war einfach unbeschreiblich und wir hatten alle unseren Spass. Den hatten wir aber auch bei unserem Gastspiel bei der Fielmann Niederlassungseröffnungs
Straßenparty. Die Leute waren gut drauf und machten nicht nur bei unseren deutschsprachigen Titeln richtig mit.

25.07.2006

Auch meine HIGH LIFE MUSIC GROUP steht nach dem erfolgreichen Comeback mit der VÖ ihres neuen Albums "Highlights" wieder LIVE auf der Bühne.
Am 27.8.06 ist sie beim Stadtfest in Barsinghausen ab 15.00 Uhr auf der Hauptbühne "Am Thie" zu hören und zu sehen.

24.07.2006

Das Stadtradio Göttingen 107,1 Mhz setzte gesteern in seiner Sendereihe "Das Schlagerlotto" und "Wiederhören macht Freude" 3 Titel des neuen Albums "Highlights" meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP ein. Moderiert werden diese Sendungen vom bekannten Schlagersänger Ronny Hof aus Bovenden.

14.07.2006

Neue CD Highlights der HIGH LIFE MUSIC GROUP läuft gut an.
Wenige Tage nach Veröffentlichung ist der Titel "Ich fahr`mit meinem Cabriolet schon im gesamten Norddeutschen Raum, ganz neu auch im MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und in Österreich bei Radio Salzachtal im Radio dauerhaft zu hören.
Der frische sommerliche Countryhafte Schlagertitel passt aber auch wirklich in die jetzige Jahreszeit und man darf gespannt sein, ob er beim Rennen um den Sommerhit noch ganz oben dabei ist.

10.07.2006

Besonders großen Spass hatten wir bei dem Gastspiel meiner Washboard Band beim Sommerfest der Fielmann Niederlassung in Herne. Bei herrlichem Wetter und Straßenfestcharakter machten auch die Bauarbeiter auf dem gegenüberliegendem Gerüst ordentlich mit. Die Kellen, Schaufeln, Eimer etc. gingen richtig flott zu unserer Waschbrettmusik.

Gefreut hatte ich mich über einen Zettel eines Arbeiters, der sich für die "Toffte" Musik bedankte.

07.07.2006

Tolle Stimmung war beim Gastspiel meiner WASHBOARD BAND am 6.7.06 beim Sommerfest der Fielmann Niederlassung in Herne-Wanne. Es entwickelte sich ein richtiges Strassenfest bei herrlichem Sommerwetter. Nicht nur die Handwerker auf dem gegenüberliegende Baugerüst wippten im Takt unseres Washbrettsounds mit. Fröhliche Musik für fröhliche Menschen in Herne. Wir kommen gerne wieder.

04.07.2006

Neue MAXI-CD der HIGH LIFE MUSIC GROUP als Vorauskopplung des neuen Albums "Highlights" läuft mit dem Titel "Ich fahr mit meinem Cabriolet", erfreulich an. Der Titel passt ja jetzt auch hervorragend zum sommerlichen Wetter und ist frisch und spritzig. Das hat nicht nur der Hamburger NDR Sender 90,3 festgestellt. Auch in der Showstar Internet Hitparade hat sich der Titel auf Platz 13 placiert.

25.06.2006

Nach dem heutigen Stand der Showstar-Hitparade hat sich unser Titel"Dicker" aus der Washboard Band CD "Wonderful World" auf Platz 22 verbessert. Ein schöner Achtungserfolg.



Übrigens hat sich der Gassenhauer von Winnie Martins KLEINGÄRTNER "Wer grillt denn da" in dieser Hitparade auf Platz 7 und der gute alte HIGH LIFE Sommerhit von 1984 "Hey hey Marlene" auf Platz 11 placiert.



Die HIGH LIFE MUSIC GROUP veröffentlicht ja wie bereits berichtet am 5.7.06 das neue Album "Highlights" und da ist natürlich die "Marlene" auch mit dabei.

Die beiden neuen Sommertitel "Ich fahr mit meinem Cabriolet" und "An der See", die am 19.6.06 auf einer MAXI-CD vorab gekoppelt wurden, befinden sich bereits ebenfalls in dieser Hitparade und zwar auf Platz 18 und 21.

Auf diese beiden Titel darf man wohl besonders gespannt sein, zumal das sommerliche Wetter dazu ideal passt.

24.06.2006

Mit meiner WASHBOARD BAND war ich am 22.6.06 mal wieder zu Gast in Österreich, genauer gesagt in der Obersteiermark in Kapfenberg. Es ging heiß her bei unserem Gastspiel im Einkaufscentrum ECE und nicht nur, weil die Klimaanlage ausfiel. Wenn in Österreich jemand mit ner Waschrumpel (Waschbrett) auftaucht gesellen sich sofort weitere Musiker mit Qutschkomode (Akkordeon) und anderen Instrumenten dazu.

Beim Musiktitel "Ach sag doch nicht immer wieder Dicker zu mir" fühlten wir uns wie zu Hause, denn der Titel stammt ja aus Österreich von Hans-Arno Simon.

War Klasse in der Steiermark zumal die örtlichen TV/Radiosender MEMA-TV und Radio 89,6 Das Musikradio live aus dem Center berichteten. Wir waren dann auch mit dem Titel "Cripple Creek" als Aufzeichnung im Tagesreport im TV und mit "Bad Moon Rising" einem Covertitel von Creedence Clearwater Revivel, aus unserer letzten CD dann Live auf dem Radiosender.



"Dicker" befindet sich auch auf unserer letzten CD "Wonderful World" und belegt zur Zeit in der Internet Hitparade von Showstar den 29. Platz.

19.06.2006

Die HIGH LIFE MUSIC GROUP die ich mit Winnie Martin leite wird am 5.7.06 das bereits angekündigte Album "Highlights" mit 21 Originaltitel, darunter mit 4 Bonustiteln bisher unveröffentlichte Aufnahmen, auf dem Blind Man Label veröffentlichen.
Das Album enthält sowohl die bekannten Hits und Gassenhauer wie "Hey Hey Marlene", "Ich fahr mit der Lambretta", Jetzt bügeln wir das Meer", sowie viele Musiktitel div. TV-Sendungen und Musiktitel wie "Ich trinke Bier", "Hip Hip Hurra" etc. die bisher nur als Vinylschallplatten erhältlich waren.
Als Vorauskopplung erscheint heute eine MAXI-CD mit den beiden neuen (Sommer) Titeln "Ich fahr mit meinem Cariolet", "An der See" und dem Schunkelwalzer "Ich trinke Bier" für alle Bierliebhaber.
Die Band hat jetzt auch eine eigene Webseite und kann unter www.high-life-music-group.de angeklickt werden.

03.06.2006

Am metreologischen Sommeranfang am 1.6. gastierte meine WASHBOARD BAND im wunderschön restaurierten Görlitz an der Neisse. Tatsächlich lies sich vereinzelt auch die Sonne sehen bei Temperaturen um die 15 o Grad.

Die Leute waren gut drauf und feierten besonders die Titel "In dieser Mondscheinnacht" und "Sag doch nicht immer wieder Dicker zu mir"

Beide Titel sind übrigens in der Showstar Hitparade (www.0700showstar.de) derzeit auf Platz 50 und 87 vertreten.

24.05.2006

"Wer grillt denn da", ein neuer Gassenhauer von Winnie Martin aus Hannover mit seinem neuen Trio DIE KLEINGÄRTNER.

Seine Titel mit unserer HIGH LIFE MUSIC GROUP wie "Hey hey Marlene", "Ich fahr mit der Lambretta", "Jetzt bügeln wir das Meer" etc. werden immer noch im Radio gespielt und im TV gesendet, s. ZDF-Theaterkanal.
Vielleicht landet er rechtzeitig zur Sommer- und Grillsaison ja wieder einen Sommerhit. Erste Hitparadeneinsätze und Placierungen liegen bereits an.
Informationen zu Winnie Martin und der HIGH LIFE MUSIC Group, die ein Comeback vorbereitet findet man unter www.winnie-martin.de

05.05.2006

"Hey hey Marlene" meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP ab heute auch 4 mal im Mai im ZDF-Theaterkanal.

Nach der Plazierung auf Platz 3 im August 1984 holte sich die Band am 22.9.1984 in Berlin bei der ZDF-Hitparade die Goldene 3 von Dieter Thomas Heck ab.

In dieser Sendung gewann dann Klaus Lage mit "1000 mal berührt", vor Udo Jürgens mit "Rot blüht der Mohn".

Es wurde danach eine rauschende Party in Berlin gefeiert.

Die nächsten Wiederholungstermine im ZDF-Theaterkanal sind der 20.5 und der 30.5.06

29.04.2006

Gastspiel meiner WASHBOARD BAND am 27.4.06 in Balingen.

Am Fuße der schwäbischen Alb im Herzen Baden-Württembergs liegt das wunderschöne Balingen. Neben unserem Gastspiel hatten wir mal ein wenig Zeit uns das verträumte Städtchen ein wenig anzuschauen.

Auf der Bühne ging dann richtig die Post ab. Hat mächtig Spass gemacht in Balingen.

09.04.2006

Leider immer noch nicht frühlingshaft war es beim Washboard Band Gastspiel am 6.4.06 in Neu-Isenburg.

Im Frankfurter Flair im Einkaufszentrum Neu-Isenburg Zentrum ging es aber dafür sehr Österlich zu. Viele Osterhasenbühnen waren aufgebaut und dazwischen befand sich dann ganz niedlich auch noch unsere Bühne.

Schöne Grüsse noch an den Östereichischen Professor aus Frankfurt, der sich unbedingt mit mir ablichten lassen und Waschrumpel (Österreichischer Ausdruck für Waschbrett) spielen wollte. Siehe auch hierzu die Galerie ab 2005.

07.04.2006

"Hey hey Marlene" meiner HIGH LIFE MUSIC GROUP im ZDF-Theaterkanal.

Heute um 16.30 Uhr läuft die erste von 4 Wiederholungen der ZDF-Hitparade mit Dieter-Thomas Heck vom August 1984 mit "Hey hey Marlene" als Neuvorstellung, dass sich punktgleich mit Andy Borg und hinter der Münchener Freiheit und den Strandjungs auf Platz 3 plazieren konnte.

Der Titel war 1984 ein großer Sommerhit und wird auch heute noch ständig im Radio gespielt, oder im TV wiederholt.

02.04.2006

Kalt und immer noch Winterlich war es am 30.3.06 bei unserem Washboard Band Gastspiel in Annaberg-Buchholz im schönen Erzgebirge. Trotzdem wurde uns allen heiß, erst recht in den Stuben vom "Erzhammer".

05.03.2006

Hilfe bekam ich beim Gastspiel meiner Washboard Band am 2.3.06 in Dresden. Kein geringerer als der Beste Charly Chaplin Imitator (bekannt mindestens seit seiner TV-Präsens bei der Bambi Verleihung), half mir beim Waschbrettspielen und das nicht nur bei der "Mondscheinnacht". Unter Galerie,ab 2005, ist dies Bildlich festgehalten.

12.02.2006

Beim Gastspiel meiner Washboard Band am 9.2.06 in Lübbecke ging es ähnlich hoch her wie in Lemgo. Ungläubiges Staunen als ich zwischen den Musiktiteln erklärte, dass die Handballer der TSV Burgdorf erst Pokalsieger werden und in Kürze auch wie in Lemgo in Lübbecke in der Bundesliga gewinnen.
Na ja ein bischen aufschneiden ist ja erlaubt.

07.02.2006

Zwischenteitlich meldeten sich viele Freiburger die leider keine Washboard-CD mehr bekamen. Die gute Nachricht, es wird bald eine neue produziert.

Erfreulich auch eine Nachricht von Andreas Schmauder von Phonpassion aus Freiburg.

Er besitzt die wohl größte Schallplattensammlung (auch Schellack) der Welt.

Ich werde ihm meine "Mondscheinnacht " hinzufügen.

Schade, dass wir uns am 12.1. bei unserem Gastspiel in Freiburg noch nicht kannten.

14.01.2006

Unser 1. Gastspiel im neuen Jahr führte die WASHBOARD BAND am 12.1.06 in das wunderschöne Breisgau nach Freiburg.
Kulttrainer Volker Finke aus Hannover-Havelse sahen wir leider nicht, dafür trafen wir aber auf ein phantastisches Publikum. Bei vorfrühlingshaften Temperaturen hatten wir und das Publikum nicht nur bei der "Mondscheinnacht" sehr viel Spaß.

16.12.2005

Zum letzten Gastspiel des Jahres ging es am 15.12.05 nach Münster in die Rothenburg. Vor lauter Fahrradfahrer (!!!) war kaum ein Durchkommen.
Unser Freund Ulli hat aber alles geregelt und sang laut die "Mondscheinnacht" mit.

10.12.2005

Im weihnachtlich wunderschön geschmücktem Ravensburg schmeckte uns nicht nur der Glühwein mit Schuss. Die WASHBOARD BAND ließ es bei ihrem dortigen Gastspiel ordentlich krachen und feierte auch mit dem Weihnachtsmann die "Mondscheinnacht".

26.11.2005

Erneut 2 Gastspieltermine in Österreich hatte meine WASHBOARD BAND. Am 17.11.05 auf dem Messegelände der Industriestadt Dornbirn am Bodensee und am 24.11.05 in Wien im Bezirk Thaliastr.
Thalia ist ja die Göttin der Muse und so ließen wir es ordentlich waschrumpeln wie die Österreicher sagen, natürlich auch mit der "Mondscheinnacht".

04.11.2005

Die Handballstadt Lemgo war unterwegs um unser Gastspiel am 3.11.05 in ihrer Stadt zu verfolgen. Die Mondscheinnacht war Pflicht und ein großes Hallo gab es, als wir großmundig ankündigten mit der Handballmannschaft der TSV Burgdorf demnächst auch in Lemgo gewinnen zu wollen.

22.10.2005

Einen Gastspieltermin in Österreich, am 20.10.05 in Baden bei Wien hatte meine WASHBOARD BAND und die Österreicher staunten nicht schlecht über die Waschbrettmusik.
Die Österreicher sagen zum Waschbrett übrigens Waschrumpel und die Waschrumpel Band spielte dann natürlich die "Mondscheinnacht".

06.10.2005

Beim Gastspiel meiner WAHBOARD BAND am 6.10.05 in
Verden gab es eine große Resonanz, auch auf unsere deutschsprachigen Titel, besonders die "Mondscheinnacht" hatte es einer Frau angetan. Leider sprach sie uns nicht an und hinterließ auch keine Nachricht beim Veranstalter.
Vielleicht liest sie ja diese Zeilen, dann kann die CD ja noch kommen.

16.08.2005

Keine Mondscheinnacht auf der Sail 2005

auf der Sail 2005 in Bremerhaven war der Himmel verhangen, nichts war mit einer "Mondscheinnacht".
So wurde im Leuchtturm der Marina im Club Nordsee Yachting eben einfach das "Meer gebügelt".
Wirte Chefin Anke Kuhlmann, Radio Bremen Mann Volker Kölling (die TV Mitkommentatorenstimme der Sail Abschlussregatta von "Buten und Binnen") und die anderen Gäste machten ordentlich mit, es wurde eine lange Nacht.

24.07.2005

"In dieser Mondscheinnacht" am 21.7.05 bei einem Gastspiel von BERND BOY mit seiner WASHBOARD BAND in Herten abgefeiert.
Die Menschen waren begeistert, hatten die den Titel vielleich schon auf WDR 4 gehört ?

03.07.2005

Riesenerfolg und Freude am 30.6.05 beim Wiedersehen in Aschersleben.
Viele alte (und neue) Gesichter begrüssten BERND BOY und seine WASHBOARD BAND am 30.6.05 nach über 10 Jahren bei einem Gastspiel in Aschersleben in Sachsen-Anhalt.
Die Band hatte neben bekannten älteren Titeln auch einige
neue Banjostücke, aber auch neue Gesangstitel dabei.
Besonders die "Mondscheinnacht" kam Live wieder einmal sehr gut an und in der Tat wurde es dann auch eine sehr schöne und lange Nacht.

23.06.2005

Nach 10 Jahren ein Wiedersehen in Aschersleben.
BERND BOY und die WASHBOARD BAND gastieren am 30.6.05 nach 10 Jahren wieder in Aschersleben.

17.06.2005

Riesenerfolg im Rhein-Center am 16.6.05 in Köln-Weiden.
In einer Unplugged Show im Rhein-Center feierten sehr viele Besucher die WASHBOARD BAND ab. Auch oder besonders Unplugged kam die "Mondscheinnacht" auch in der Instrumentalversion besonders gut an.
Die Blonde von Tchibo war ganz besonders begeistert.

30.05.2005

BERND BOY mit seiner WASHBOARD BAND und der "Mondscheinnacht" im Gepäck am 2.6.05 zu Gast in Neuwied.

20.05.2005

Seit dem 19.5.05 wissen auch die Brandenburger nach einem Gastspiel von BERND BOY mit seiner WASHBOARD BAND was mann so in schönen Mondscheinnächten alles machen kann.
Der Titel "In dieser Mondscheinnacht" kam besonders gut beim Publikum an.

21.03.2005

Radio Flora Hannover setzt "In dieser Mondscheinnacht" gern als Instrumentalversion ein.

28.02.2005

"In dieser Mondscheinnacht" auch in Österreich, Live in St. Pölten erfolgreich. Schließlich haben die Österreicher ja auch einen Mond am Himmel.
Einige Radiostationen in Österreich wurden auch mit diesem Titel per CD bemustert.

21.02.2005

BERND BOY ist auch in 2005 wieder mit seiner WASHBOARD BAND on Tour.

21.02.2005

BERND BOY ist auch in 2005 wieder mit seiner WASHBOARD BAND on Tour.
Am 24.2.05 gastiert er in Österreich in St. Pölten, natürlich ist seine "MONDSCHEINNACHT" dabei.

05.02.2005

Große Resonanz auf die NDR Radio Niedersachsen Sendung "Musikland" vom 21.1.05 in der Torsten Lüderwaldt aus Hannover und sein Musikschaffen vorgestellt wurde.
Große Resonanz erzielte hierbei auch der Titel "In dieser Mondscheinnacht", wie Eintragungen im Gästebuch des NDR beweisen.

18.01.2005

"In dieser Mondscheinnacht" wird am 21.1.05 in der Sendung "Musikland" von NDR Radio Niedersachsen ab 20.05 Uhr vorgestellt.

Seit vielen Jahren stellt Redakteur und Moderator Rudolf Krieger auf NDR Radio Niedersachsen Musikschaffende aus Niedersachsen vor.
Am Freitag dem 21.1.05 wird dies Torsten Lüderwaldt aus Hannover sein.
Torsten ist nicht nur mein Soundmeister und hat die "Mondscheinnacht" in seinem LIONS Studio aufgenommen und gemischt, darüberhinaus ist er auch Musiker, der gerade seine 2. Solo-CD veröffentlicht hat.
Weiterhin schreibt und produziert er auch für andere bekannte Künstler wie "Klaus und Klaus", etc.

Einen Querschnitt seines Schaffens und einiges zu sich selbst gibt er in der Sendung am 21.1.05 preis.

Dabei darf natürlich "In dieser Mondscheinnacht" nicht fehlen.
Vielleicht ist ja die Resonanz auf diesen und andere Titel dieser Sendung so groß, dass NDR Radio Niedersachsen diesen Titel endlich auch in das laufende Musikprogramm stellt. Viele Fans würden sich dies wünschen.
Apropos wünschen : einfach über Mail: NDR Radio Niedersachsen gehen und diesen oder andere Titel wünschen. Resonanz auch über Rubrik "Musikland" möglich.

30.11.2004

"In dieser Mondscheinnacht" hält nun auch Einzug in die Radiohitparaden.
Seit dem 23.11.04 ist der Titel auf Platz 6 bei Radio Florival FM in Frankreich.

01.11.2004

Radio Flora aus Hannover findet in den Crossroads Sendungen
gefallen am Titel "In dieser Mondscheinnacht" von BERND BOY und sendet ihn auch als Instrumentalversion.

30.10.2004

BERND BOY auf MDR 1 Radio Thüringen zu hören-Dieter Thomas Heck stellt Bernd Boy mit seiner neuen CD "In dieser Mondscheinnacht" am 10.11.04 in seiner Sendung "Heck am Abend" unter der Rubrik "toi, toi, toi" vor. Die Sendung läuft jeweils Mittwochs von 20:05 Uhr bis 22:00 Uhr.

10.10.2004

Glanzvoller Höhepunkt des Oktobermarktes am 03.10.04 in Burgdorf war der Auftritt von BERND BOY mit Band "Freunde der High Life Skiffle" anläßlich des 30 jährigen Bühnenjubiläums.

Einen Bilderbogen hierzu findet man unter Galerie Bilder ab 2004 = 30 jähriges Bühnenjubiläum.

16.09.2004

BERND BOY gastiert mit Band (Freunde der High Life Skiffle/Music Group) anl. des 30 jährigen Bühnenjubiläums am Sonntag dem 3.10.04 von 15.00 bis 18.30 Uhr auf dem Burgdorfer Oktobermarkt.
Hier hat vor 30 Jahren alles angefangen. Viele Musikier der ersten Stunden und auch jetzige Weggefährten werden mit ihm auf der Bühne Post/Marktstrs. stehen.

Eine große Sause mit viel Spass für alle ist vorprogrammiert.

10.09.2004

10.09.2004

BERND BOY hat seine Radiosendertour nahezu abgeschlossen. Sein neuer Titel "In dieser Mondscheinnacht" erzielt nicht nur im Nachtprogramm große Resonanz bei vielen Sendern mit deutschsprachigem Musikrepertoire.

20.08.2004

Wie das Sekretariat von Dieter Thomas Heck am 17.08.04 mitteilte wird der als Moderator der Sendung von MDR1 Radio Thüringen Mittwoch Abend von 20 bis 22 Uhr unter der Rubrik "Toi Toi Toi" die neue CD von Bernd Boy "In dieser Mondscheinnacht", vorstellen. Der genaue Sendetermin wird noch bekanntgegeben und wird unter dieser Rubrik rechtzeitig mitgeteilt.

02.08.2004

Die neue CD von BERND BOY"In dieser Mondscheinnacht" läuft an.. Als vermutlich erster Sender wurde der Titel im STADTRADIO GÖTTINGEN in der Sendereihe "Mein Radio" (www.mein-radio.de) der Sendung "Schlag auf Schlager" vom Moderator Ronny Hof am Sonntag dem 1.8.04 vorgestellt.
Neben der Radiofassung läuft auch die Instrumentalfassung im laufenden Programm